Allgemeines

Der John Deere "Gator" ist in Deutschland eher selten anzutreffen, ganz im Gegensatz zu seinen grossen Brüdern, den Traktoren sowie den Land- und Forstwirtschaftlichen Maschinen. Ein typisches Erkennungsmerkmal der JD-Fahrzeuge ist das helle Grün mit den gelben Streifen, sowie die gelben Felgen der Räder.

Der Name "Gator" ist die US-amerikanische Südstaatenbezeichnung für Alligator. Hergestellt wird das Fahrzeug von Deere & Company.

Durch eine Vielzahl an Zubehör ist das Fahrzeug in der Land- und Forstwirtschaft, aber auch als Freizeitfahrzeug bestens geeignet. Die XUV-Serie bietet auch stärker motorisierte Varianten an, zu finden auf der Homepage von John Deere.

Die Motoren werden weltweit traditionell in eigenen Werken hergestellt.


Folgende Foren beschäftigen sich mit JD Gator Fahrzeugen.

Rangerforum (deutsch und nicht nur John Deere. Reinsehen lohnt sich für alle ATV/UTV´ler)

Forum gator rider (deutsch)

GATOR FORUMS.NET (US-Forum, englischsprachig)

John Deere Gator Forum (US-Forum, englischsprachig)

Jede Menge Zubehör erhält man beim John Deere Händler, oder auf dieser US-Seite. green-part-store.


Der Ursprung - so habe ich meinen Gator im Februar 2017 als Vorführfahrzeug gekauft.


Nach den 1. Änderungen im März 2017
alle Änderungen und Umbauten im Detail unter An- und Umbauten.



zum
Seitenanfang


Allgemeines | Technik/Motor | An- und Umbauten | Bilder | Kontakt / Impressum